Musikalische Programme

Die Programme dauern 50-60 Minuten und eigenen sich für Gottesdienste, Seniorentreffs, Gruppenanlässe,...

Weihnachten

Weihnacht - (k)eine Nacht wie jede andere

"Ich heisse David und bin Hirte in Bethlehem. Ein harter Job, das kann ich Ihnen flüstern. Und Dank erntet man dafür nicht, denn wir Hirten gelten nichts in der Gesellschaft, wir sind verachtet und ausgeschlossen.

Ja, und dann kam diese Nacht, die so anders war als alle Nächte davor und die mein Leben grundlegend veränderte. Warum? Das erzähle ich Ihnen gerne persönlich..."

 

Eine weihnachtliche Feier mit traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen, Davids Erlebnisbericht und einem Liebesbrief.


Marthas Adventsweg

Ein Adventsnachmittag mit traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen und der Geschichte eines besonderen Adventsweges.

 

Martha liebt die Adventszeit mit all ihren Aktivitäten. In dieser Zeit blüht sie auf. Doch nun muss sie zur Erholung wegfahren, ausgerechnet während den Adventswochen. In dieser Auszeit zeigt Jesus Martha seinen 'Adventsweg' und begegnet ihr überraschend, sanft, liebevoll und entlastend.

Eine Geschichte über Leistungsdruck und Gottes Umgang mit erschöpften Menschen.

 


Passion

Es ist vollbracht!

Jedes Jahr steht es im Kalender: Karfreitag.

 

Karfreitag ist der Tag, der die Welt grundlegend veränderte. Warum? Dieser Frage wollen wir gemeinsam nachspüren.

 

"Es ist vollbracht!" - eine Karfreitags-Besinnung mit alten und neuen Passionsliedern, Bibeltexten und biblischen Erlebnisberichten rund um den Gekreuzigten.


Läbe!

Ostern - Jesus ist auferstanden und lebt! 

 

Wir tauchen zusammen ein ins Ostergeschehen - mit Theater, Bildern, Liedern und Impulsen rund um den Tausch am offenen Grab.

 

Dieses Programm gibt es auch als Livestream.


Weitere Programme

Psalm 23 aus der Sicht eines Schafhirten

"Der Herr ist mein Hirte." Dies ist wahrscheinlich der bekannteste Psalm der Bibel. Doch wem von uns ist die Welt der Schafe noch vertraut?

 

Dank Hintergrundinformationen eines Schafhirten gewinnt der Psalm an Tiefe und Aussage. Gemeinsam wollen wir auf Schatzsuche gehen.

 

"Psalm 23 aus der Sicht eines Schafhirten" - eine Entdeckungsreise mit Theater, Bildern, Filmen und Liedern rund um den bekanntesten Psalm in Gottes Liebesbrief an uns Menschen. 


underwägs

Unser Leben ist eine Reise - manchmal herrlich, manchmal beschwerlich, manchmal beglückend, manchmal verletzend.

 

Gott hat uns Geschenke mit auf die Reise gegeben: Das Geschenk der Vergebung und das Geschenk der Heilung. Gemeinsam wollen wir diese Geschenke entdecken.

 

"underwägs" - eine Entdeckungsreise mit einer Beispielgeschichte, Instrumentalstücken und Symbolen - zum sehen, hören und hineinspüren.


Lobe den Herrn, meine Seele!

Lobpreis einmal anders: mit Bildern aus dem 3. Jahrtausend nach Christus, Liedern aus dem 2. Jahrtausend nach Christus und Worten aus dem 1. Jahrtausend vor Christus (Psalmen).

 

"Lobe den Herrn, meine Seele!" - eine Lobpreiszeit für alle, die den Reichtum alter Lieder und Texte neu entdecken möchten.

 


Kosten pro Programm: Fr. 300.00 plus Fahrspesen (Fr. 0.60/km)