Wer steckt hinter kkreativ?

Ich bin...

Ich heisse Karin Baltensperger und bin 1975 in Winterthur geboren. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf, jetzt wohne ich in Winterthur.

Ich bin strukturiert und kreativ, manchmal lebhaft, manchmal besinnlich, mal fröhlich, mal melancholisch, gerne mit Freunden zusammen und auch gerne alleine.

 

Mein Beruf

Ich habe Kindergärtnerin gelernt und als Hortleiterin gearbeitet. Danach studierte ich drei Jahre Theologie auf St. Chrischona. Ich arbeitete in einer Stiftung (Administration und Erwachsenenbildung) und schloss 2013 die Weiterbildung zur Ausbilderin FA ab. Seit 2021 führe ich das Sekretariat einer Freikirche.

Meine Freizeit

In meiner Freizeit liebe ich es, kreativ zu sein, sei das beim Schreiben, beim Malen, beim Gestalten am Computer, beim Fotografieren oder beim Basteln. Ich liebe Rätsel und Puzzles, spiele gerne Klavier und mag die Natur, frische Luft und Sonnenschein, sei das beim Spazieren, beim Wandern oder beim Reiten.


Was mir am Herzen liegt

Wenn ich in der Natur unterwegs bin, kann ich nur staunen: diese Vielfalt an Farben und Formen, die verschiedenen Melodien im Vogelgezwitscher, die Geräusche von Wasser und Wind,... Gott ist enorm kreativ! Ich freue mich, dass ich etwas von dieser Kreativität geschenkt bekommen habe und möchte sie einsetzen, um Menschen zu erfreuen und zu ermutigen.